23.06.2004, 15:33
Bonkers schrieb:...zeigt es doch eine gar nicht so abwägige Realitätsvorstellung. In unserer "Mediengeilen" Gesellschaft kann es durchaus passieren, dass so etwas wie Der Todesmarsch (nur nicht so brutal) auf Sendung geht.
ich denke sogar, dass es so brutal werden könnte. heute sind wir davon gar nicht mal so weit entfernt, wenn wir (möchtegern)-Schauspieler und -Stars in die Wildnis schicken oder in einer anderen "show" leute in einen kasten voller spinnen stecken.
Auch zeigt sich mit dem ganzen Medien-Quatsch der in der Zeit des Irak-Krieges auf uns niedergegangen ist, dass die Menschen schon dafür bereit sind. Ich glaube kaum, dass sich viele darum kümmern würden, wenn im Irak eine Familie die Chance bekommt, in die USA zu kommen(oder in ein anderes "tolles" Land), wenn sie irgendetwas schafft. Schafft sie es nicht,. wird diese Familie ausgelöscht ... so hart es klingt, aber irgendwie würden es einige Leute als großen Spaß ansehen.
Was ich mich bei Todesmarsch am Ende gefragt habe: Welche Wünsche wird er sich erfüllen lassen. Und vor allem: Wie zum Geier konnte er ganz zum Schluss noch rennen???
mfg Tiberius