Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Also gut, ich glaub auch weniger dass Roland der Böse ist!

Zitat:Die Frage ist aber, ob Roland angreifbar ist für das Böse, d.h. ob das Böse ihn irgendwie benutzen könnte. Das würde menschliche Schwäche voraussetzen. Wie schwach ist Roland?

Also wie im Thread "Vom Wandel eines Revolvermannes" schon geschrieben steht, ist Roland in den letzten Bänden immer weicher geworden. Das stimmt schon, aber man muss ja auch ein bisschen aus seiner sicht das sehen. Als Roland sich auf die Suche machte, war er alleine. er hatte niemanden mehr, also hatte er auch nichts mehr zu verlieren. Cuthbert, Alain, Susan, seine Stadt und alles was ihm Lieb war wurde ihm "weggenommen". Klar dass er da hart und gefühlslos wurde. Aber dann kam ein kleiner Junge in sein Leben, der ihm auch noch das Leben rettete (Jake in der Zwischenstation), der aber wieder durch rolands schuld erneut aus dem Leben gerissen wurde. Dass konnte sich Roland nicht mehr so leicht verzeihen, vor allem die letzten worte von JAke haben Roland sehr verletzt "Lass mich, es gibt auch noch andere Welten!" (oder so ähnlich) Naja, und dann muss er neue Leute auf seine Siete ziehen, die immer ähnlicher werden, so wie Rolands alte Freunde waren. Er sieht das als 2 Chance, und will sie nicht nochmal verlieren. Und das hat ihn alles "menschlicher" gemacht. (********************ACHTUNG SPOILER*****************: Außerdem wird er sicher nicht merh lange alleine auskommen, wegen seiner Krankheit)

Aber ich denke, dass ist ein Punkt, der ihm noch zu verhängniss werden könnte.

Lg, Mexx

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste