Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich bin heute fertig geworden und - hm - was soll ich sagen?
Erstmal, ja, es hat mich gefesselt.
Aaaaber....
Es passiert nicht wirklich etwas von Bedeutung. Die Episode mit King finde ich absolut überflüssig, warum mußte er sich unbedingt in diese Story einbringen???
Okay, Roland und Eddie haben das Grundstück bekommen, Gott sei Dank! Tower ist ein absoluter Unsympath, man möchte Eddie anflehen, endlich zuzuschlagen....
Was mich am meisten geschockt hat war der Satz daß Eddie Roland nicht mehr nach seiner Angst vor Booitsfahrten fragen kann weil vorher der Tod zwischen sie tritt. Das heißt doch ganz klar, daß einer der beiden sterben wird?! Oder????
Auch bei Jake und Callahan (er paßt für mich noch nicht ganz in diese Geschichte) ist ziemlich offensichtlich, daß einer oder beide sterben werden. Und Susannah?
Oder kommt doch wieder eine King-typische Wendung?

Ach Leute, es ist furchtbar! Nur EIN Tag ist in dem Buch vergangen und wir wissen nichts außer daß Mordred auf der Welt ist und einige Antworten auf kleinere Fragen. Ich kann den letzten Teil gar nicht erwarten. Andererseits bin ich aber jetzt schon traurig, daß es der letzte ist.

Ansonsten kann ich mich einigen meiner Vorredner nur anschließen, Kings Stil hat sich seit Glas verändert. Die Geschichte rennt fast dahin als wird es ihm langsam lästig. Auch der Abstand der Veröffentlichungen wurde ja auch immer kürzer.

Zusammengefaßt, irgendwie bin ich enttäuscht, irgendwie hat es mir auch gefallen, ich glaub, ich lese es nochmal.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste