18.06.2004, 13:04
Mexx schrieb:zum Punkt 2)Ja, ich mich auch nicht. Deshalb meinte ich ja auch, daß die beiden sich nicht ähnlich sind. Aber wer weiß, ob Susannah neben Mia nicht noch eine weitere Persönlichkeit in sich trägt? Irgendwie scheint diese Krankheit bei ihr anzudauern ... Und diese Persönlichkeit könnte dann schon was mit Susan gemeinsam haben. Wie gesagt, ich hab mit DT 6 noch nicht angefangen und weiß noch nicht, was aus Susannah wird.
Zitat:Susan und Susannah sind sich charakterlich nicht ähnlich, aber Jake und Alain, sowie Eddie und Cuthbert.Aber ich kann mich nicht daran erinnern dass irgendwas ähnliches von Susannah und Susan geschrieben stand!
Mexx schrieb:zum Punkt 3)Aha, interessant! Falsche Finger ist natürlich nicht so toll. Irgendwie kann ich mir Henry gut als Rolands Twinner vorstellen, aber entweder ist ers einfach nicht oder King hat nicht aufgepaßt ...
Zitat:Irgendjemand hier im Forum hat doch mal die interessante Theorie aufgestellt, daß Henry Rolands Twinner sein könnte. Auffällig ist vor allem, daß Charles Burnside Henry mit einer Schere (?) Daumen und Zeigefinger der rechten Hand abschneidet, bevor er ihn endgültig umbringt. Das erinnert doch sehr an die Monsterhummer am Strand ...Da muss ich wiedersprechen, denn als ich dieses Argument gelesen habe, bin ich grade an dieser Stelle mitn Lesen fertiggeworden. Es wurde nicht Daumen und Zeigefinger abgetrennt, sondern (ACHTUNG ICH ZITIERE): Die Schneiden der Heckenschere zerteilen die Haut, schnippen die Knochen durch und trennen DIE BEIDEN LETZTEN FINGER seiner rechten Hand ab. (S. 665) Seht ihr? Richtige Hand, falsche Finger.
Mexx schrieb:zum Punkt 5)
Zitat: Für Patrick Danville als Twinner von Rolands ungeborenem Sohn spricht allerdings, daß Sonja Danville ihren Sohn zeitlich völlig unabhängig von Rolands Lebensweg bekommt. Als Susannah schwanger wird, ist Susan in Rolands Leben schon lange tot, und sein ungeborener Sohn auch. Susannah lebt aber mittlerweile in derselben Welt wie Roland; Sonja Danville lebt in unserer Welt.HÄH? :roll: Bitte versuchs nochmal! :mrgreen:
Naja, als Susannah schwanger wird, kämpft sie doch grade mit diesem Dämonen, während Roland Jake in seine Welt holt. Da ist die Geschichte mit Susan und ihrem Kind schon lange gelaufen. Logischer fände ich es, wenn Sonja Danville in unserer Welt schwanger wird, als Susan in ihrer Welt schwanger wird. (So wie Jack Sawyers Mutter und die Königin der "Territories" ja auch "gleichzeitig" sterbenskrank sind!) Aber Zeit ist ja bekanntlich relativ ...
:roll: ... vor allem in Rolands Welt ...