18.06.2004, 02:46
Tja, der 6te Teil ist gelesen und ich muß zugeben das er viel zu kurz war, eher so wie DT 5 ,5 . Aber das wäre schon der einzige Kritikpunkt meinerseits. Lieber einen Roman der ein irres Tempo vorlegt als 900 Seiten durch die man sich durchquälen muß (ist mir bei King aber zum Glück noch nicht passiert).Viel wurde beantwortet (Susannahs Schwangerschaft/Urkunde von Tower/King als "sensitiver Empfänger von Dingen die in anderen Welten geschehen").Neue Fragen wurden aufgeworfen (wie geht es im "Kreissaal" weiter/werden Jake,Oy und Callahan die Schlacht überleben/ist die Todesanzeige der letzte Eintrag in SKs Tagebuch/und was Isoquante schon angeführt hat, stirbt Eddi oder Roland?) Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen, man muß es eben als einen Teil von 7 innerhalb einer zusammenhängenden Serie sehen, dann kommt man auch einigermaßen mit dem Cliffhanger klar,außerdem weis man ja schon so ungefähr wann der siebte Teil erscheint, was die Wartezeit einigermaßen erträglich macht. Mir persönlich ist während des Lesens eine Person sehr ans Herz gewachsen,nämlich Mia. Ich mag diese Figur sehr gern,sie ist schüchtern,verunsichert und möchte doch nur eine gute Mutter sein und "ihr" Kind großziehen.Um dieses Gefühl zu erlangen,obwohl es ihrer Spezies eigentlich für immer verwehrt ist sich fortzupflanzen, hat sie alles aufgegeben und ist als "Dankeschön" dafür beispiellos übers Ohr gehauen worden.Ich möchte nicht in der Haut des Scharlachroten Königs stecken wenn diese, vor Zorn rasende Mutter, vor ihm steht.
Was mir gerade noch einfällt, wurde in Schlaflos gesagt wem (also namentlich) Patrick Danville das Leben retten wird ? Kann es nicht sein das Patrick im Dixie Pig arbeitet und dadurch Jake oder Callahan das Leben retten wird (sorry,aber selber nachschlagen geht nicht,das Buch ist irgendwo in einem meiner Umzugskartons ).
Was mir gerade noch einfällt, wurde in Schlaflos gesagt wem (also namentlich) Patrick Danville das Leben retten wird ? Kann es nicht sein das Patrick im Dixie Pig arbeitet und dadurch Jake oder Callahan das Leben retten wird (sorry,aber selber nachschlagen geht nicht,das Buch ist irgendwo in einem meiner Umzugskartons ).