Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus
Hallo,

ich kann mich Eurer Meinung nur anschließen. Ich persönlich habe bis jetzt glücklicherweise noch keine richtigen Erfahrungen mit Rechsradikalismus gemacht, dafür aber viel zu viele anderer Menschen.

Die, die ich kennengelernt habe, waren nur richtige Mitläufer. Einer hat sich mit mir und einer Freundin (kommt ebenfalls wie ich aus Polen) angefreundet, uns nach einiger Zeit erzählt, dass er eigentlich rechts sei, aber dass er sich ändern wolle. Na ja, er hat sich geändert, aber nicht zum Guten!
Er selbst hat zugegeben, dass diese Meinung durch seinen Freundeskreis entstanden ist.
Die anderen trauen sich noch nicht mal Ihre Meinung offen zu äußern; sie gehen mit ALLEN Menschen ganz normal um und vor Ihren Freunden prollen sie mit irgendwelchen rasistischen Sprüchen. Argumente für Ihre Denkweise haben sie natürlich auch nicht.

Ich finde es einfach nur traurig und kann es auch nicht verstehen, wie eigentlich erwachsene Leute so ein beschränktes Denken haben können, noch darauf stolz sind und nicht merken, dass sie diejenigen sind, die keiner hier braucht und haben will.

Ich freue mich jedesmal, etwas von meiner türkischen Freundin über deren Lebensweisen zu erfahren. Manches kann ich auch nicht so richtig verstehen, aber akzeptieren kann ich es auf jeden Fall. Es wäre ja auch mein Problem, wenn ich es nicht akzeptieren würde und nicht ihrs.

Kati

Dem anderen sein Anderssein verzeihen, das ist der Anfang der Weisheit.
(Chinesisches Sprichwort)

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
(Friedrich Nietzsche)

Bei der Klassifizierung von Ausländern sollte man sich zunächst einmal fragen, in wiefern sie anders als Inländer sind. Ein Ausländer ist insofern nicht ganz anders als ein Inländer, als er ja in dem Ausland, aus dem er kommt, seinerseits ein Inländer ist, wogegen jeder, der hier zu den Inländern gehört, dort ein Ausländer ist.
(Manfred Rommel )

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste