Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Das schwarze Haus
Also gut:

@ hogi:

zum Punkt 1)
Das mit den ähnliche Namen, irritiert schon ab und zu, und ich glaube auch dass King sie absichtlich so genannt hat.

zum Punkt 2)
Zitat:Susan und Susannah sind sich charakterlich nicht ähnlich, aber Jake und Alain, sowie Eddie und Cuthbert.
Da geb ich dir ebenfalls Recht. Es wurde auch öfters geschrieben, dass das Verhalten von Eddie immer mehr, dem von Cuthbert gleicht, ebenfalls wie bei Jack und Alain. Aber ich kann mich nicht daran erinnern dass irgendwas ähnliches von Susannah und Susan geschrieben stand!

zum Punkt 3)
Zitat:Irgendjemand hier im Forum hat doch mal die interessante Theorie aufgestellt, daß Henry Rolands Twinner sein könnte. Auffällig ist vor allem, daß Charles Burnside Henry mit einer Schere (?) Daumen und Zeigefinger der rechten Hand abschneidet, bevor er ihn endgültig umbringt. Das erinnert doch sehr an die Monsterhummer am Strand ...
Da muss ich wiedersprechen, denn als ich dieses Argument gelesen habe, bin ich grade an dieser Stelle mitn Lesen fertiggeworden. Es wurde nicht Daumen und Zeigefinger abgetrennt, sondern (ACHTUNG ICH ZITIERE): Die Schneiden der Heckenschere zerteilen die Haut, schnippen die Knochen durch und trennen DIE BEIDEN LETZTEN FINGER seiner rechten Hand ab. (S. 665) Seht ihr? Richtige Hand, falsche Finger. Nice

zum Punkt 4)
Zitat:Wenn jemand einen Twinner hat und verheiratet ist bzw. mit einer bestimmten Person ein Kind hat, heißt das noch lange nicht, daß dasselbe auch für den Twinner gilt. Damit meine ich: Selbst wenn Sonja Danville Susans Twinner ist, heißt das noch lange nicht, daß Sonja Danvilles Mann und Vater ihres Kindes auch der Twinner von Roland ist.
OK, da geb ich dir aber nur teilweise Recht. Eigentlich müsste es ja auch reichen, wenn Pat's Mutter der Twinner von Susan ist. Der Vater MUSS, wie du schon sagst, nicht unbedingt Roland's Twinner sein. Susan wird von Roland schwanger, gleichzeitig wird Sonja schwanger. Aber ich bin mir sicher (vorrausgesetzt der ganze Trubel um Patrick hat was mit Twinnern zu tun) dass Patrick der Twinner von Rolands ungeborenem Sohn ist. Denn wie es schon bei Jack war: Jack HATTE einen Twinner. Und von beiden die Mutter waren ebenfalls gegenseitige Twinner. (War der Satz jetzt korrekt? Confusedhock: )

zum Punkt 5)
Zitat: Für Patrick Danville als Twinner von Rolands ungeborenem Sohn spricht allerdings, daß Sonja Danville ihren Sohn zeitlich völlig unabhängig von Rolands Lebensweg bekommt. Als Susannah schwanger wird, ist Susan in Rolands Leben schon lange tot, und sein ungeborener Sohn auch. Susannah lebt aber mittlerweile in derselben Welt wie Roland; Sonja Danville lebt in unserer Welt.
HÄH? :roll: Bitte versuchs nochmal! :mrgreen:

So, des wars wieder vorerst.

Lg, Mexx

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste