Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Horror?
Bei mir funktioniert die "Niederknüppel-Methode" auch immer herrlich. Ich sollte mir vielleicht abgewöhnen, beim Lesen zu essen. Natürlich erwische ich gerade dein eine megaeklige Szene (mit viel Blut, Rotz etc. wie in "The Stand"), wenn ich in mein Brötchen beißen will. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Noch mehr springe ich jedoch auf den "Psycho-Horror" an, der an den Nerven nagt. "Das Mädchen" fand ich z.B. sehr gut. Dieses Etwas, das Trisha verfolgte - man kann fast selber den heißen Atem im Nacken spüren. Göttlich ist die Szene während des Gewitters. Ein Blitz erhellt die Nacht und Trisha sieht die schemenhaften Umrisse des "Dings", mit Hörnern und so. Uaaah! Da fährt doch die Phantasie Schlitten mit dir! Man stellt sich direkt vor. wie es nach dem Blitzschlag wieder stockdunkel ist und das "Ungeheuer" beim nächsten Blitz plötzlich nähergekommen zu sein scheint...
Wie hier schon einmal erwähnt wurde: King spielt mit den Urängsten der Leser, wie die Angst vor dem Dunkel ("Das Mädchen"), Angst vor Hunden ("Cujo") oder Clowns ("Es"). Gerade das finde ich so spannend! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Marlies

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste