Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Guten Abend,

nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich heute auch mal angemeldet, schliesslich möchte ich auch meinen Senf abgeben. Wink

Habe eben "Susannah" fertig gelesen. Allerdings nicht in vier Stunden (Es ist mir ein Rätsel, wie man das machen kann) sondern in ca 5 Tagen. Aber ich habe ja nebenbei auch noch ein reales Leben.

Gutes Stichwort! Die Vermischung zwischen Fantastik und realem Leben ist King in diesem Buch gut gelungen. Irgendwie wandelt er meiner Meinung nach auf einem sehr schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Was nicht negativ gemeint sein soll. Anfang dachte ich noch, na ja, nu hebt er hab und macht sich göttlich, aber er hat sich da gut reingebracht.

Insgesamt hat mir dieses Buch nicht sooo gut gefallen. Meine Hits sind da immer noch "Glas" und "Atlantis". (Neben "The Stand", "Es" und den anderen extrem dicken Büchern)

Aber gut, es bereitete den Weg zum Finale. Das Roland den Turm finden wird, da bin ich mir ganz sicher. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an die Stelle aus "Schlaflos" denke, als den Junge auf den letzten Seiten seiner Mutter das gemalte Bild erklärte. Der heißt Roland, Mama. Manchmal träume ich von ihm. Der ist auch ein König.

Worüber ich mich in "Susannah" am meisten amüsiert habe, war der Seitenhieb auf das WTC, in dessen Schliessfächern die 13 liegt. "Oder das Gebäude über ihr zusammenfällt", sagte Jake.

Ich hoffe, der abschliessende Teil erscheint bald, ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.

Nun noch eine Frage. Der Name AAron Deepneau kommt mir so bekannt vor. Das fiel mir schon in "Wolfsmond" auf. Bilde ich mir das nur ein oder gibts den irgendwo in einer anderen Geschichte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste