Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Horror?
Nina schrieb:Hui, ihr macht Euch ja richtig Gedanken. Na, zumindest manche von Euch.
Ich glaube, es gibt viele, die noch gar nicht darüber nachgedacht haben, was das Wort bedeutet. Nicht im klassischen Sinn oder was man im Lexikon darüber nachschlagen kann.
Horror ist etwas, das für jeden was ganz anderes ist. Für mich spiegelt es die Ängste wieder, die ein jeder von uns hat. Seien es Clowns, Hunde oder lederne Autos.
Etwas, das einem auf keinen Fall passieren möchte. Und wir müssen lernen, mit diesen Ängsten umzugehen und zu leben. Toll ist natürlich, wenn man sie überwindet.
Ich weiss natürlich nicht, ob sich King darüber Gedanken macht. Aber interessant wäre sicher zu erfahren, ob er seine Geschichten einfach so schreibt, oder ob er mit dem Schreiben etwas verarbeiten will. Gut, vielleicht nicht bei allen Storrys, aber ich denke, es gibt vielleicht doch irgendwelche Parallelen. Dinge, die ihn beschäftigen...
Ihr wísst ja, dass ich ein kleiner Schisser bin, deshalb ist es klar, dass ich mir solche Gedanken mache. Die Frage musste ja von mir kommen.
Also, macht Euch noch ein paar Gedanken.
Liebe Grüße
Nina

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste