26.03.2001, 09:33
Vincent schrieb:El Barto hat da vorher gerade leicht meine Meinung angeschnitten.
Horror ist keine Personifizierung eines Menschen oder eines Monsters, es ist ein Gefühl. Horror kann man bei allem empfinden. Auch bei einem Kriegsfilm. Es hat nichts mit Monstern zu tun, oder mit Blutspritzerei. Horror empfinde ich dann, wenn ich mich in die Rolle des Darstellers in einem Film nicht mehr versetzen kann, weil ich sonst Schreikrämpfe bekäme. Etwas, das so grausam ist, dass man es sich fast nicht mehr vorstellen kann.
Als kleines Beispiel: Versetzt euch mal in den kleinen Jungen aus der Kurzgeschichte "Travel". Der Junge hat die Ewigkeit gesehen, und dann kommt er zurück in die Wirklichkeit, und ist komplett wahnsinnig, und kratzt sich selber die Augen aus... Versucht mal, euch in dessen Lage zu versetzen... da krieg ich Panik! Diese Empfindung definiere ich als Horror.
Ach ja Stephy: Dein Beitrag ist Schrott. (finde ich zwar nicht, aber irgendwie erwartet jeder, dass ich das sage, oder?? Peace!