15.06.2004, 18:20
naja, das anzeichen dass sich menschen in eine art shizophrenes zweites ich zurück "fliehen" ist allerdings nicht von king erfunden worden. ich kenne den fachbegriff dafür nicht, jedoch ist es typisch gerade für kinder, die misshandelt werden, dass diese sich in eine art traumwelt verlieren und nicht mehr ansprechbar sind, stumm sind und total von der außenwelt abgeschottet sind.
was jonesy in duddits getan hat, war, meiner meinung nach, was anderes, er hat sich einfach nur in seiner phantasie gegen ein wesen gewehrt, was es auch in der realität gab. äußerlich war er aber noch ganz in ordnung, was ich allerdings von susannah nicht wirklich behaupten kann, oder irre ich mich da ein wenig?
mfg tiberius
was jonesy in duddits getan hat, war, meiner meinung nach, was anderes, er hat sich einfach nur in seiner phantasie gegen ein wesen gewehrt, was es auch in der realität gab. äußerlich war er aber noch ganz in ordnung, was ich allerdings von susannah nicht wirklich behaupten kann, oder irre ich mich da ein wenig?
mfg tiberius