Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black House - Das schwarze Haus
Zitat:Ich hab "Black House" im Original gelesen, und da tritt durchgehend
ein besonderes Wort in Erscheinung: SLIPPAGE . Ich übersetze das mal
frei mit "Entgleitung". So habe ich das jedenfalls interpretiert, und ich denke, daß damit vieles gemeint ist, z.B. daß die Welt gesellschaftlich aus den Fugen gerät, und daß "Vernunft" und "Ordnung" sich langsam verabschieden ..

Also im weitem Sinne: die Welt gerät aus den Fugen! Passiert ja auch irgendwie in der Nähe vom Black House.

Ich denke das das Buch "Bleak House" nicht zufällig gewählt wurde, sondern absichtlich, damit sich eben manche Leute darüber Gedanken machen (was in meinem Fall ja auch so war) Lol

Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass einige der zahllosen King-Fans aufgrund der Tatsache, das Bleak House erwähnt wird, sich das Buch ebenfalls zulegen, und es sich mal durchlesen werden, weil sie sich vielleicht wieder irgendwelche versteckte Verbindungen erwarten. So wars zumindest bei mir, zum Beispiel, in der DT-Reihe, als Eddie und Susannah zu Blaine kommen, wo sie immer den Trommelrythmus hören. Eddie erinenrte sich dass es wie Velcro Fly von ZZ-Top klingt. Gleich darauf hab ich mir das Lied runtergeladen, und es ist schon irgendwie komisch, dass ich dieses Lied höre, dass auch eddie gehört hat. Confusedweet Aber das is ne andere Geschichte *g*

lg, Mexx

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste