Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Was mir immer wieder auffällt, ist daß Walter/Marten Roland immer wieder laufen läßt.

Wenn Marten immer schon wußte, daß Roland gefährlich ist, warum hat er Roland nicht schon
abgemurkst, als dieser noch ein Kind war? Warum inszeniert er statt dessen eine Intrige, bei der
Roland am Ende davonkommt?
Warum hat Walter Roland später nicht beim Rasthaus umgebracht, oder im Tunnel durch den Berg? Oder beim Lagerfeuer? Statt dessen hilft er ihm indirekt, in dem er ihm Informationen
zukommen läßt.
Und am Ende von DT 4 hätte Marten/Walter wieder eine Gelegenheit gehabt, Roland und seine
Leute umzubringen. Statt dessen hat er sich verdrückt. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Gelegenheiten, wo Roland hätte sterben können. Wenn Walter so ein mächtiger Zauberer ist, sollte ihm das wohl gelingen, wenn ers drauf anlegt. Er hätte auch Eldred Jonas beauftragen können, das zu erledigen. Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte Eldred Jonas zwar Kontakt zu Walter/Fannin, wußte aber anfangs nicht, wer Roland ist.

Daraus schließe ich, daß entweder Walter/Marten/Flagg ein Wesen ist, das auf einer so hohen
Ebene des Turms existiert, daß es sich nicht einmischen kann bzw. will. (Also so ähnlich wie
Dorrance Marstellar aus "Schlaflos" bei den "Guten".)
ODER Walter/Marten/Flagg ist sich einfach nicht sicher, was er tun soll. (Vielleicht auch nur unbewußt.) Jedenfalls benimmt der sich EXTREM KOMISCH ! Confusedchuettel: :roll:

Ich glaube auch, daß Walter/Marten/Flagg kein Mensch ist, sondern ein höheres Wesen, das
Menschengestalt mit unterschiedlichen Charakteren annimmt, je nach Situation eben Flagg,
Maerlyn, Walter etc. Die haben schon unterschiedliche Charaktere. Marten z.B. ist ein richtiger Kotzbrocken, den ich absolut nicht leiden kann. Walter scheint mir eher der intellektuelle Typ zu sein, Richard Fannin ein Revoluzzer und Randall Flagg ein durchgeknallter Typ mit einer charismatischen Ausstrahlung, der die Leute begeistern kann. Je nachdem, welcher "Typ" gerade "gefragt" ist, nimmt dieses Wesen eine Gestalt an.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste