08.06.2004, 17:34
Garath schrieb:ich habe einen Vorschlag gemacht wie man das Ganze erweitern und in meinen Augen verbessern kann (Kauf mehrer Würstchen auf einmal). Mit eurem Gejammer "Buwäh bei mir hat einer eingebrochen" hatte das absolut nichts zu tun. Ihr übt keine konstruktive Kritik oder macht Vorschläge zur Verbesserung sondern beschwert euch nur über den momentanen Zustand aus dem einfachen Grund weil euer Problem nicht das Spiel ist sondern das, was eure Mitspieler tun.Mit einem Wort: Du machst alles richtig, weil du ja so konstruktiv bist und Verbesserungsvorschläge machst. Du machst es also richtig, und wir falsch. Und dein "leicht" überheblicher Tonfall passt dann natürlich gut dazu.
Natürlich beschweren wir uns über den momentanen Zustand, und zwar geht es durchaus um das Spiel - aus dem Grund, weil es einfach verdammt ärgerlich ist, wenn man um seine sauer durch Waldkämpfe erarbeitete Kohle gebracht wird. MIR macht das Spiel dadurch eindeutig weniger Spaß als sonst. Du kommst dann mit dem Argument "Ist ja nur ein Spiel und ich nutze halt die Funktionen" - okay, stimmt ja auch, aber du machst es dir ein wenig einfach, deine zahlreichen Einbrüche damit zu rechtfertigen. Ich knüppel auch nicht andere Spieler nieder und/oder räume ihre Häuser aus, weil ICH finde, dass es noch so etwas wie einen Ehrenkodex gibt. RPG oder RL hin und her - es ist einfach nicht fair.
Zitat:Fakt ist, daß schon vor etlichen Tagen zwei Lösungen für euer Problem gepostet wurden: PvP-Immunität und WGs. Auf keinen dieser Vorschläge seid ihr auch nur mit einem einzigen Wort eingegangen was die Vermutung nahelegt, daß ihr hier einfach nur euren Frust loswerden anstatt wirklich irgendwas unternehmen wollt.Die PvP-Immunität kann ich doch in den Wind schießen, wenn nur darauf gewartet wird, dass ich mein Haus verlasse, damit dann ein Einbrecher seelenruhig mein Gold ausräumt. Oder soll ich mich noch dafür bedanken, dass du meinen schlafenden Charakter nicht umbringst? Na gut: Vielen Dank, dass du bloß mein Gold stiehlst.
Zur WG: Vielleicht habe ich ja meine Gründe, warum ich mir das Haus nicht mit Leuten vollstopfe. Und wenn es nur darum geht, eine WG aufzumachen, damit man gegen das Einbruch-Risiko was tut, geht das irgendwie am Sinn vorbei. Aber auch das siehst du vermutlich wieder anders.
Zitat:Was ihr nicht zu verstehen scheint ist, daß mir das wirklich Spaß macht, daß es mir nicht um die 5 Edelsteine geht die man so vielleicht pro Woche kriegen kann. Es macht Spaß weil ein Risiko damit verbunden ist.Ja, dass es dir Spaß macht, das merkt man. Und jetzt gerade erst recht, schätze ich mal. Womöglich trägt mein Beitrag auch noch dazu bei - sei's drum.
Was das Risiko betrifft: Warum springst du nicht von der Brücke? Oder trittst mit 3 Lebenspunkten gegen den Drachen an? DAS nenn' ich doch Nervenkitzel.
Aber du könntest auch Klaus lieb drum bitten, dass er extra für dich eine Bungee-Jump-Funktion einbaut. .... Aber eine, bei der man nach dem Absprung Gold erbeuten kann, so als kleinen Bonus.