Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Filme, Stars und Sternchen ...
Och Friend, Du hast nicht genau gelesen, ich meinte gar nicht Ava Adore *schnief* Obwohl ich auch was verwechselte, in diesem Clip läuft er so wie eine Murnau-Nosferatur-Figur rum.Tongue *aufganztollenFilmaufmerksammach*

Stand Inside Your Love war das von mir gesuchte Lied der Smashing Pumpkins mit dem Salome-Video. Aber weil ich so gerne laber und nicht schlafen kann, rede ich dennoch darüber. :mrgreen:
Zu Stand Inside Your Love...
Der Bildaufbau einzelner Sequenzen sowie manche Bildelemente orientieren sich unteranderem an Illustrationen von Aubrey Beardsley, einem englischen Jugendstil-Künstler, zu Oscar Wildes Salome. Confusedweet (Bekam einmal zum Geburtstag eine derartige Ausgabe und erkannte die Bilder im Videoclip wieder.)
[Bild: salome.JPG] [Bild: Salome_Beardsley.jpg]

Wie ein deutscher Stummfilm wirkt der ganze Clip in seiner Expressivität der Bilder. Wahrscheinlich ist die Salome-Verfilmung mit Alla Nazimova(1922/23) auch Vorbild gewesen. Nazimova war übrigens eine bekennende Lesbe und die Geliebte von Rudolph Valentinos (Schein)Ehefrau. Jaja, die guten alten Zeiten. :mrgreen:

PS: Ich konnte nur Tonight, tonight ansehen, dann wollte es nicht mehr funktionieren. Eek13
PPS: Habe leider das Album Adore nicht; die paar Bilder, welche ich jedoch von Design kenne, erinnern auch an Beardsley...
PPPS: Und er heißt Billy Corgan

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste