04.06.2004, 21:45
Mit "Skeleton Crew" (wie "Blut" ja im Original heißt) verbindet mich etwas Besonderes. Denn "Im Morgengrauen" (einer der 3 Bände, unter denen "Skeleton Crew" ursprünglich in Deutschland erschienen war) war mein allererstes (!!!) Stephen King-Buch. Die Stories "Omi" und "Der nebel" gehören noch heute zu meinen Lieblings-Geschichten.
Wenn mir keine Geschichte aus dem Band gefallen hätte - wer weiß, ob ich dann King-Fan geworden wäre?
Insgesamt muss ich aber sagen, dass "Blut" für mich eher eine durchschnittliche Kurzgeschichten-Sammlung ist. Es gibt ein paar Highlights (außer den schon genannten würde ich noch "Travel", "Das Floß", "Kains Aufbegehren" und "Nona" dazu zählen), aber auch eine Menge Sachen, die ich für eher schwach halte.
Nach wie vor bleibt "Nachtschicht" mein Favorit.
Wenn mir keine Geschichte aus dem Band gefallen hätte - wer weiß, ob ich dann King-Fan geworden wäre?
Insgesamt muss ich aber sagen, dass "Blut" für mich eher eine durchschnittliche Kurzgeschichten-Sammlung ist. Es gibt ein paar Highlights (außer den schon genannten würde ich noch "Travel", "Das Floß", "Kains Aufbegehren" und "Nona" dazu zählen), aber auch eine Menge Sachen, die ich für eher schwach halte.
Nach wie vor bleibt "Nachtschicht" mein Favorit.