Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undead (Australiens Antwort auf Braindead?)
"Das Arche Noa Prinzip" hieß Emmerichs Film, war jedoch keine Abschlußarbeit, sollte es zuerst aber werden. Aber er war einfach schlicht und ergreifend zu teuer dafür. (Ja so war das in der "guten alten Zeit" Big Grin )

Emmerich hat seinen Abschluß NIE an der Filmhochschule München gemacht - er ist also offiziell ein Laie, wenn auch ein äußerst erfolgreicher...haha.

Was "Undead" angeht : ich habe mich köstlich amüsiert. Für ein solch lachhaftes Budget ein Filmdebüt dieses Ausmaßes hinzulegen, das nötigt einem schon Respekt ab. Ich denke, die beiden haben ihre Sache recht ordentlich gemacht. "Bad Taste", Peter Jacksons Erstling war auch bei weitem kein Meisterwerk. Und eine Reputation für sein späteres "Herr der Ringe" - Projekt hat er sich mit diesem und seinem Nachfolger "Braindead" erst recht nicht erworben. Dies kam erst wesentlich später, mit solchen Werken wie "Forgotten Silver", "The Frighteneers" und letztendlich mit seinem Pre - "LotR" Meisterwerk "Heavenly Creatures" !
Ich denke, man darf gespannt sein, was die Herren Spierig als nächses ausbrüten. Ich denke, dann dürfte das Drehbuch auch ein wenig ausgefeilter sein ! Tongue

Zuck. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste