Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT vs. Herr der Ringe u.a.
Hi!

Ich habe auch gerade den ersten Teil dieser Trilogie hinter mich gebracht... eigentlich finde ich das Buch ja gut, aber irgendwie tu ich mich schwer das zweite Band zu lesen, deswegen hab ich mir erst mal ein anderes Buch geschnappt... aber ich merke das alle hier ziemlich begeistert sind von "Herr der Ringe", und ich glaube ich werde mich nach dem besagten anderen Buch, doch an den zweiten Teil "ran wagen".. denn wie hier einige schon sagen: Der erste Teil zieht sich teilweise wirklich in die Länge... aber ich mag die Schreibweise von Tolkien... er schreibt sehr gehoben und altertümlich.. und das mag ich... das hat mir auch an "Der dunkle Turm" so gut gefallen.

Den Film hab ich noch nicht gesehen... aber ich hab da so meine Prinzipien: Ich werde nie vorher ein Film gucken, und danach das Buch lesen!! Denn ich finde wenn man das macht, kann man seine persönliche Phantasie nicht mehr entfalten... und das ist doch das schönste am lesen, oder nicht?! Aber da ich den ersten Teil ja schon gelesen habe, kann ich den Film ja jetzt auch schauen...

Einen schönen Tag noch! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste