31.05.2004, 12:54
Gio schrieb:Öhm... und um mal einzulenken... gewisse Sachen, die hier gesagt werden, und nicht unbedingt achso jesuslike sind... Es ist trotzdem WAHR. Bei allem Gutmenschtun muss ja auch auf der Erde geblieben werden... Manche Äußerlichkeiten stören eben oder "schrecken ab". Ist doch menschlich. Wir dürfen in allem Geschmack haben, und wenn wir unterschiedliche Meinungen über Bilder oder Künstler haben ist das toll, wer allerdings beim Menschen bestimmte Äußerliche vorzüge hat ist schlimm?
Und wie gesagt, oft wirkt das Aussehen auf das Attraktiv-finden - was für eine sexuelle Basis wichtig ist - mit ein. Wenn auch nicht allein.
Gio,ich stimm dir in allen Punkten zu!!Es ist MENSCHLICH,dass gutes Aussehn bevorzugt wird,das liegt halt in den Genen,dass man unbewusst bei der Partnerwahl schöne (und intelligente) Menschen bevorzugt,um optimale Gene für den Nachwuchs zu haben,wie gesagt,UNBEWUSST...
Und dein Vergleich mit der Kunst trifft den nagel auf den Kopf,wir lieben doch alle die schönen Dinge,warum soll man als Mensch nicht auf sein Äusseres ahten,schliesst das gleich einen guten Charakter aus?
Ich kenn auch viele sehr gutaussehende Menschen,die total nett sind genauso wie ich auch hässliche Menschen kenne,die auch vom Charakter her einfältig und böse sind...