Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langoliers (Langoliers)
Ich bin in letzter Zeit relativ oft mit dem Flugzeug unterwegs gewesen, und jedes Mal habe ich
Schweißausbrüche beim Starten und Landen, und bei Turbulenzen. Und wenns mal ruhig ist in der Luft und ich aus 10000 m Reiseflughöhe aus dem Fenster gucke und bei gutem Wetter den
Erdboden sehe, ja , dann ist mir schon manchmal etwas mulmig. Obwohl ich im Grunde genommen wahnsinnig gerne fliege, trotz Flugangst (klingt jetzt sicher bescheuert Tongue ).
Jedenfalls habe ich, nachdem ich Langoliers gelesen habe, stark das Gefühl, daß Stephen King
auch Flugangst hat, und deshalb lieber mit einem Wohnmobil durch halb Amerika fährt, anstatt wie seine Frau das Flugzeug zu nehmen. :mrgreen: Ich fand die Stellen mit den Turbulenzen sehr gut beschrieben, und die Angst der Leute, und ich konnte das alles sehr gut nachempfinden.
Und dann der Hinflug: Die Unsicherheit, ob da unten überhaupt noch "was" ist. Der Rückflug was das Beste: Wie gesagt, ich sitze im Flugzeug fast immer am Fenster, und wenn ich mir
vorstelle, ich schau da raus, und unter mir ist nur ABSOLUTE SCHWÄRZE :!: , dann würde ich AUSTICKEN Confusedhock: !!! Ich konnte das unglaublich gut nachempfinden, wie Brian und Nick sich gefühlt haben ... Einfach genial, diese Idee. Ich finde die Geschichte wirklich interessant und gut
gelungen, ist doch mal was ganz anderes. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste