26.05.2004, 13:28
Ich hätte da eine Idee wie man die PvP-Balance noch ein wenig anpassen könnte um weiter weg vom "Darwinismus" zu kommen. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob sich das ohne größeren Aufwand realisieren läßt:
Mach den Erfahrungsverlust von der Stufe des Angegriffenen abhängig wenn der Angreifer verliert:
DK-Angreifer > DK-Angegriffener und Stufe-Angreifer > Stufe-Angegriffener = 25% Verlust
DK-Angreifer > DK-Angegriffener oder Stufe-Angreifer > Stufe-Angegriffener = 20% Verlust
DK und Stufe identisch = 15% Verlust
DK-Angreifer < DK-Angegriffener oder Stufe-Angreifer < Stufe-Angegriffener = 10% Verlust
DK-Angreifer < DK-Angegriffener und Stufe-Angreifer < Stufe-Angegriffener = 5% Verlust
Bei gleichrangigen Gegnern bleibt alles gleich, gegen überlegene Gegner ist das Risiko gesenkt, gegen Schwächere kann man sich wirklich bös in die Bredoullie bringen wenn man verliert. Da überlegt man es sich zweimal ob man den eine Stufe niedrigeren Gegner mit weniger DKs angreift.
Mach den Erfahrungsverlust von der Stufe des Angegriffenen abhängig wenn der Angreifer verliert:
DK-Angreifer > DK-Angegriffener und Stufe-Angreifer > Stufe-Angegriffener = 25% Verlust
DK-Angreifer > DK-Angegriffener oder Stufe-Angreifer > Stufe-Angegriffener = 20% Verlust
DK und Stufe identisch = 15% Verlust
DK-Angreifer < DK-Angegriffener oder Stufe-Angreifer < Stufe-Angegriffener = 10% Verlust
DK-Angreifer < DK-Angegriffener und Stufe-Angreifer < Stufe-Angegriffener = 5% Verlust
Bei gleichrangigen Gegnern bleibt alles gleich, gegen überlegene Gegner ist das Risiko gesenkt, gegen Schwächere kann man sich wirklich bös in die Bredoullie bringen wenn man verliert. Da überlegt man es sich zweimal ob man den eine Stufe niedrigeren Gegner mit weniger DKs angreift.