15.12.2008, 00:44
@steph ...aber SO oberflächlich bin ich nicht, dass ich z.B. jemanden niedermache, nur, weil er Markenklamotten trägt. (Nur falls solche Gedanken aufkommen sollten!) Ich halt's schlichtweg für rein instinktives und natürliches Verhalten des Menschen, vor allem, wenn es auf negativen Erfahrungen beruht. So wie Vorurteile überleben und sich lang halten, so ist der Überlebenstrieb eines Individuums unabkömmlich oder läufst Du vielleicht strahlend auf einen Stolperstein zu mit dem Wissen, dich genau dort mal ganz übel verletzt zu haben? Sorry, aber ich liebe Symbolik
zudem @steph denke ich, dass wir da auf völlig subjektiven Empfindungsebenen langwandern. So möchtest DU nicht als Alki abgestempelt werden in dem Wissen, gerne mal einen zu zischen
was völlig verständlich ist :!: und ich - ich kann mich in diese Leute einfach nicht hineinversetzen. Mir geht's auch mies und trotzdem sauf ich mir nicht die Hucke zu! *Umsmalsaloppauszudrücken* Und das ist beim besten willen nicht böse oder anklagend gemeint.
Aber lass uns jetzt bloß nicht auf so eine Wer-hat-Recht-Schiene abgleiten, steph'
würde hier auch wirklich zu weit gehen.

Aber lass uns jetzt bloß nicht auf so eine Wer-hat-Recht-Schiene abgleiten, steph'