Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Erstmal @azrael:
Das gleiche Problem hatte ich mit der überarbeiteten Version von Schwarz. War echt blöd.
So weit ich weiß, gab es da ein Drucktechnisches Problem in höherer Auflage, dass dazu geführt hat, dass mehere Seiten mehrfach und andere gar nicht gedruckt worden.
Dann bleibt wohl nur die nahliegendste Lösung (wie ich auch): einfach umtauschen oder Geld zurück und das Buch woanders kaufen. (Wo hast du denn Wolfsmond erstanden?? Weltbild, nehm ich mal an, da ich weiß, dass das Problem dort mehrfach aufgetreten ist).

So, jetzt will ich auch noch mal ne Theorie zu Andy loswerden.
Also ich stimme weitesgehend mit Ollikvogel überein. Hinzu zufügen wäre da nur noch, warum ich denke, dass man gerade so versucht die Revolvermänner in eine Falle zu locken.
Vermutlich unterschätzt man sie schon, aber der Plan war anders.
Revolverleute gegen Wölfe aufwiegelen. Roland wird daraufhin einen Plan entwickeln (Hinterhalt), um die Wölfe am besten fertig zu machen. => Revolermänner wägen sich in Sicherheit => Revolermänner leichter angreifbar
Da Andy aber (wie er glaubt) alles über die Pläne weiß, kann er dafür sorgen, dass ihnen in den Rücken gefallen wird. Und mit einen Hinterhalt lassen sich Revolvermänner vermutlich wesentlich einfacher erledigen, als irgendwie anders. Das würde zumindest das verhalten erklären.

@Carlos: Vermutlich gibt es keine größere Streitmache an Wölfen, um diese zu senden (selbst die existierenden sind ja schon ziemlich ramponiert)
Und das der Scharlachrote König, alles über die Reise und die Vorhaben von Roland weiß, ist ja ein Fakt. Da aber sein Körper im obersten Stockwerk des Turms eingesperrt ist und sich auch sein Geist lediglich am "Hof des Scharlachroten Königs" frei bewegen kann, muss er halt seine Schergen aussenden um die Drecksarbeit für ihn zu machen.
Für macht das ja schon alles Sinn. Er weiß über alles bescheid, kann aber nicht handeln. (schließlich ist er ein ausgesprochen mächtiges Wesen) Naja, aber ich denke, wenn man mal das Schwarze Haus gelesen hat, dann wird das alles noch wesentlich deutlicher.
Genug geredet.

So long.

Fresh

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste