Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Naja, das ein fremder mein Kind ausschimpft würd ich auch nicht gut finden. Auch wenn ich mein Kind ganz bestimmt nicht Antiautoritär erziehe Wink
Allerdings seh ich meine Aufgabe als Mutter allerdings auch darin es gar nicht soweit kommen zu lassen das jemand fremdes meint mein Kind ausschimpfen zu müssen.
Erziehung ist im Prinzip relativ einfach. Man muss für sich selbst rausfinden welche Werte einem wichtig sind und wie man sie dem Kind vermittel möchte. Und das wichtigste dabei ist das man sich dabei treu bleibt und konsequent ist. Egal ob andere diese Erziehungsziele nun für gut heissen oder nicht.
Denn Kinder brauchen Grenzen und wünschen sich eine Person die konsequent genug ist diese durchzusetzen. (Das haben übrigends bei einer Umfrage 70 % der Jugendlichen gesagt) Denn dadurch bekommen die Kinder das Gefühl das sich jemand für sie interessiert und sie den Eltern nicht egal sind.
Das ganze muss natürlich auch ohne körperliche oder verbale Gewalt stattfinden. Kinder haben denselben Respekt verdient wie Erwachsene.
Schade das das wohl nicht alle Eltern so sehen, denn dann gäbe es mit der "heutigen" Jugend nicht solche Probleme.
Vor allem dieser Markenwahn kotzt mich auch extrem an. Noch interessiert es zum GLück keinen ob meine Tochter ein Markenshirt trägt oder nicht. Ich hab ihr auch noch nie Markensachen gekauft. Aber irgendwann werden diese Wünsche bei ihr auch kommen, und ich weiss heute noch nicht wie ich darauf reagieren soll :? Soll ich sie ihr kaufen, damit sie respektiert wird? Soll ich es ihr verweigern weil es Schwachsinn ist und es jawohl mehr auf das Hirn im Kopf ankommt wie auf die Marke auf der Hose, und ganz einfach auf ihr Selbstbewusstsein hoffen?
Eigentlich seh ich es ja nicht ein so einen Schwachsinn mit zu machen, aber wie ich es später mache kann ich heute auch noch nicht sagen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste