18.05.2004, 11:43
Es gibt auch noch andere Gründe, warum ich keine Kinder will,a ber das ist ganz einfach der größte Grund. Ich spreche selbst aus meiner Kindheit, da gab es mal einen Kerl, der mich dransaliert hat (verbal). Dazu muss ich sagen, dass ich null Selbstbewusstsein hatte. Weil meine Mutter immer mit den tollen Argumenten gekommen ist: "Sag halt, dass er aufhören soll." / "Sag ihm halt, dass er dich damit verletzt." TOLL! DAS hat alles noch viel schlimmer gemacht! Das Ende vom Lied war dann, dass seine Mutter sogar extra in die Schule gekommen ist um mich vor der ganzen Klasse bloszustellen, hat auf mich eingebrüllt, mehrere Tage lang. Ich soll doch ihren armen Jungen in Ruhe lassen. Das ging so weit, dass ich irgendwann mich mit Händen und Füßen geweigert habe, in die Schule zu gehen. Der Leher (Schmittchen-Schleicher - der Beste Leher der Welt) hat versucht zwischen unseren Eltern zu schlichten, doch alle andern haben kein Wort mehr mit mir geredet. Toll, hat meinem Selbstbewusstsein ungemein geholfen :?
Und weißt du, ich sag nicht, dass meine Eltern mich falsch erzogen haben, aber hätte ich die Angst, dass mein Kind auch mal in genau diese Situation kommt, und sich dann genauso fühlt wie ich, und ich die gleichen faden Argumente habe.....
Und solche "Qualen" will ich einem Kind eben ersparen. Ich freue mcih für jeden, der sagt, er will Kinder, und für jeden, der eins kriegt, aber ich brauch so was nicht. Wie gesagt, es gibt abgesehen davon auch noch andere Gründe....
Und weißt du, ich sag nicht, dass meine Eltern mich falsch erzogen haben, aber hätte ich die Angst, dass mein Kind auch mal in genau diese Situation kommt, und sich dann genauso fühlt wie ich, und ich die gleichen faden Argumente habe.....