Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
dann auch mal spekulier.... spoiler DT5 & schlafflos

An versch. Stellen steht ja,dass der der crimson king nich ganz oben im Turm wohnt. Walter sagt dies Roland einmal , wenn ich mich richtig erinner und es wird auch noch in BlackHause erwähnt.
Der skönig versucht ja den Turm zum einsturz zu bringen, hat sich also in diesem eingenistet, um ihn zu zerstören. Über ihm in der Spitze, sitzt der wahre Herscher des dunklen Turms. Ich meine gelesen zu haben das jmd sagte das dieses Zimmer lehr sei, was ich jedoch nicht denke. King selbst sprach ja in einem interview von einer person die wir noch treffen werden,welche wir sehr gut kennen....
Mieier meinung kann es sich bei dieser Person, die alle welten verbindet/erschafft und am leben erhällt , die hilflos in der obersten spitze des dunklen turms sitzt nur um eine einzige Figur aus dem riesigen king universum halten-----> CARRIE

Carrie is der anfang seines erfolges und wird somit auch an seinem Ende als schriftsteller eine wichtige rolle spielen, sollte er wirklich mit dem letzten Teil aufhören.
Wie ich darauf komme:...

Im BlackHouse HC steht auf seite 390 "Eine Erinnerung,die so deutlich wie ein Filmausschnitt ist, zeigt ihm einen großen zeltartigen pavillon, ein weißen raum, in dem eine schöne und ausgezehrte Königin im sterben liegt...."

an andere stelle steht das diese königin in der spitze des dunklen turm wohnt und NICHT der scharlachrote könig. (finde die stelle im mom nich, wenn wer helfen kann...)

Schaut man sich jetzt die letzte seite von Carrie an (ausgabe von 1983) ... ein brief einer Mutter an eine freundin in dem sie ihr über ihre tochter berichtet.
" Unsere Annie ist noch immer schrecklich hübsch, und ihre augen glänzen wie knöpfe.ich wette, sie wird eines tages die welt verändern"

Annie=Wiedergeburt von Carrie--->und carrie hätte mit ihren überragenden geistigen fähigkeiten die aufgabe alle welten mit hilfe des turms zusammen zu halten.

So weit meine Theorie, nun noch ein paar andere Spekulationen/Fragen..

Wem wird der junge Patrick aus "schlaflos" das leben retten ? In "schlaflos" steht es werden 2 männer sein, von denen einer NICHT sterben darf,wenn die welten nich aus den bahnen geraten sollen.

meiner meinung handelt es sich dabei um Mr.Tower den "Besitzer" der Rose und seinen Freund Aaron Deepneau die ja von eddy aufgefordert werden NY aus sicherheitgründen zu verlassen.

der interessante punkte dabei is die beziehung zwischen Ed Deepneau der in "Schlaflos" versucht Patrick auf befehl des crimson kings zu töten und Aaron Deepneau der der im "dtV" seinem Freund Calvin Tower zu seite steht. 1.Person ; 2Personen usw...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste