Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Böse im Menschen
Ich denke, was Vince ausdrücken wollte, ist, daß diese Sache mit den Tieren ein BEISPIEL war - ein sehr Gutes sogar, wie ich finde... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich schließe mich voll und ganz seiner Meinung an. Er hat's auf den Punkt gebracht.

@ Moritz
Das ist nicht einfach. Denn es rechtfertigt überhaupt nichts. Ich hab doch noch was von freiem Willen gesagt, oder? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Der spielt hier auch eine große Rolle. Denn jeder Mensch kann selbst entscheiden, was er aus seinem Leben macht.
Die Umwelt hat einen Einfluß, sicher - aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann nicht mehr. Dann kommt die Seele eines Menschen ins Spiel.
Dabei ist mir eigentlich schnurzpiepegal, ob die chemisch erklärbar ist, oder nicht - sie ist auf jeden Fall wichtig. Sie ist das, was wirklich das Leben von uns allen bestimmt und festlegt.
Nicht alles kann man mit ein paar mathematischen Formeln erklären - DAS wäre zu einfach. Und das wird auch niemals der Fall sein.
Zum Glück. Was wäre das nämlich für ein Leben? a+b=c als Lebensinhalt??? Nein, danke. Ich zu meinem Teil verzichte... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Es gibt ein paar Geheimnisse im Leben. Die gilt es hinzunehmen oder eben wegzuschmeißen. Was wir tun, bleibt uns überlassen. Wie wir denken auch.

Ich will niemanden beeinflussen. Für mich zählt nur der freie Wille.
That's what I think.

stephy [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste