Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Böse im Menschen
Dein letztes Beispiel hat etwas mit Zuwendung zutun. Das ist ja logisch, daß kleine Babys das brauchen, oder etwa nicht?

Ansonsten ist eine schlechte Kindheit nach wie vor KEINE Rechtfertigung.
Dann stehl' ich morgen ein Auto, weil man mir eins gestohlen hat! Pah! Die Welt ist ja so gemein zu mir - trief trief... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Du meinst, man sieht das an sich selbst. Hm. Ich bin auch ziemlich kreativ - mein Vater überhaupt nicht. Meine Schwester auch nicht. Meine Mutter schon.
Also; von wem hab ich das nun??? *grübel grübel* Ich weiß es echt nicht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gibt es nicht ein paar Eigenschaften, die man selbst einbringen kann?
Jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden, was er aus seinem Leben macht. Und es ist unfair, es ist LEICHT, das dann alles auf seine Umwelt abzuschieben.

Während meiner Rock-Grunge-Zeit, da hatte ich auch einen ausgeprägten Gesellschaftshass. Ich wußte überhaupt nicht warum, aber für mich was jeder und alles schuld, wenn es mir dreckig ging. Gott sei Dank sah ich bald ein, daß diese Einstellung nur zum Selbstmittleid führt - und Selbstmittleid zu Dummheit - also konnte ich sie stoppen.

Meiner Meinung nach gibt es böse Seelen.

stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste