Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LoGD
Mir gibt das ganze ebenfalls zu denken:

Die Brücke war nun tatsächlich rein EP-technisch gesehen eine superbillige Massnahme ins Schattenreich zu gelangen. Die auf der Startseite einzubinden hatte jetzt nicht unbedingt soo viel mit Beta zu tun denke ich - ehrlichgesagt wusste ich nach meinem ersten Sprung nicht so genau, was das sollte...?
Dass das Wiederbeleben lassen durch Gefallen vom Hohepriester in irgendeiner Form auch nur annähernd als Bug-Usen ausgelegt werden könnte kam mir erst in den letzten Tagen, wobei aber die Bereitstellung der Brücke dem wieder völlig entgegensprach.

Ich denke die Lösung der Sache liegt im Balancing des Spiels. Der Ablauf an sich ist ganz ok, aber die Verhältnisse und damit die Wirtschaft passt noch nicht. Auch die Pets gehören eigentlich von Grund auf überarbeitet, was ich bei der Installation eines LoGD-Servers auf meinem Webspace und somit mit Admin-Zugang feststellen konnte.

Mit der relativ kleinen Community, die vor der Zuwanderung aus dem BG-Forum (*g*) spielte sind ungeschriebene Regelen kein Problem, aber mit der Freigabe auf 100 User brechen andere Zeiten an. Es steigt auch das, was ich gerne die Arschloch-Quote nenne - je mehr Leute auf einem Haufen, desto mehr ALs sind dabei.

Die Schlüsse, zu denen ich so gekommen bin sind:
- weniger Beute in den hohen Leveln (ab 9-10 oder so)
- weniger Waldrunden
- grössere Chance auf positive Zufallsereignisse
- Pets balancieren (grosse Pets downgraden, mehr Pets einführen, Pets teurer)
- Mehr EPs verlieren beim sterben gegen Monster und von der Brücke
- PvP Option Waffen und Spells, no Pets

Ich denke schon, dass eine Grundfunktion des Spieles - das Wiedererwecken durch Gefallen - erhalten und spielbar bleiben sollte, nur man muss es schwerer machen.

Das, was bisher möglich war - erst recht durch die Brücke - war powergaming, aber kein cheaten.
Ich dachte beim cheaten, es ginge um so Kack wie Variablen an die URL hängen und sowas. Die Sache mit dem Wiederbeleben ist ein Spielmechanismus und ein recht reizvoller dazu.

Wenn Du Dir mal Ideen von mir ansehen willst, theKlaus, PM mich einfach mal, der Austausch sollte ja mit einem SQL-Eintrag getan sein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste