Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wurdet ihr King-Fans?
Find ich ja genial, daß fast alle ihren ersten King mit 12, 13, 14 ... gelesen haben! Bei mir war's nämlich genau so Big Grin . Ich weiß nicht, wo ich mal was über ihn gehört hatte, jedenfalls hab ich mir "Feuerkind" aus der Bibo ausgeliehen (wahrscheinlich, weil er in dem Alter ein "verbotener" Schriftsteller für mich war Big Grin ) und danach alle anderen, die sie hatten - genau wie die Bücher ÜBER ihn. Ich finde die Geschichten meist eigentlich nicht so gruselig, weil ich denke, daß das, was seine Charaktere an "Übersinnlichem" erleben, einem normalen Menschen eigentlich nicht passieren wird, aber trotzdem kann man sich mit den Charakteren einfach identifizieren, er beschreibt sie genau so detailliert, daß man sie gut kennenlernt, aber nicht von all den Einzelheiten gelangweilt ist, und man erfährt durch die Bücher von ihm, aber auch durch das Vor- oder Nachwort und die Bücher ÜBER ihn so viel von ihm selbst. Und ich LIEBE es einfach, wenn in einem Roman eine Anspielung auf einen anderen vorkommt oder eine Person, die man schon aus anderen Büchern kennt!

Na ja, inzwischen hab ich auch fast alles von und über ihn gelesen. Auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) stehen allerdings noch Regulator/Desperation, Menschenjagd, Sie, Nachts (kenne den Film), Rose Madder. Noch etwas Nachschub Big Grin Und natürlich kommt demnächst noch "Wolfsmond" dran!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste