08.05.2004, 11:35
Hab ihn gestern auch gesehen, ich war so lange nicht mehr im Kino, deshalb fahr ich jetzt umso öfter :mrgreen: Kill Bill Vol. 2 ist schon ein interessantes Machwerk. Für mich war es auch etwas zuviel Dialog, wobei die Actionszenen (speziell mit Elle) auch einen besonderen Drive hatten der mir auch sehr gefiel. Uma Thurman war einfach genial aber auch Daryl Hannah hat mir sehr gefallen, Carradine sowieso. Was mir zum Thema Dialog einfällt ist lediglich, das es sich anbietet, beide Teile am Stück anzuschauen - dann ist man vom ersten Teil erstmal Adrenalin-abgefüllt und kann sich dann voll und ganz auf die Gespräche konzentrieren und zwischendurch immer mal wieder einen Kampf als Ausgleich haben. Es ist, als wäre Teil 2 eine Erklärung für alles in Teil 1 - denn bis auf einige Ausnahmen (Sophie Fatale z.B.
) wird ja alles erklärt, erläutert und zuende gebracht. Was meinen Spaß an dem Film gehemmt hat, ist, das jemand den Kinosaal verlassen hat - ich frage mich doch ernsthaft wie man bei nem Tarantino-Film aus dem Kino gehen kann :? Alles in allem würde ich sagen, das der erste Abschnitt von Kill Bill besser gefallen hat, aber nur als Gesamtwerk dürfte diese Geschichte ihre vollen Reize entfalten.