Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kill Bill Vol. 1 + 2
So, jetzt hab ich also auch den 2. Teil von Kill Bill gesehen ... und bin ein wenig enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir mehr vorgestellt. Versteht mich nicht falsch, schlecht im klassischen Sinne war der Film ganz bestimmt nicht, aber stellenweise zog er sich doch arg in die Länge. Und wieso hat Mr. T die konsequente Vorgehensweise der Braut im zweiten Teil so drastisch geschmälert? Ich meine, hey, im ersten Teil metzelt die Gute so ziemlich die Hälfte aller Yakuza-Gangster auf einen Streich weg, und im zweiten wird sie nicht mal mit dem abgebrannten Budd (Michael Madsen) fertig? Kommt schon!
Dennoch - schlecht ist der zweite Teil ganz bestimmt nicht. Tarantinos Gespür für Dialoge kommt wieder einmal sehr gut zur Geltung (man denke an John Carradines Monolog über Superhelden) und die Charaktäre erfahren mehr Tiefe. Weiter erwähnenswert: Als die Braut lebendig begraben wird (die Einstellung, wo das Auge der Braut durch den Sargspalt zu sehen ist, war brilliant) und die Ausbildung bei Pei Mei, die in ihrer ganzen Machart und auch dank des grobkörnigen Films, mit dem sie aufgenommen worden ist, eine weitere exzellente Hommage ans Hongkong-Kino vergangener Tage ist.
Dennoch hätte dem Film mehr Tempo, mehr Flüssigkeit überaus gut getan - zu oft waren die Dialoge entweder zu lang oder unterbrachen einen gut angefangenen Plot. Dennoch wiederhole ich mich hier gerne: Schlecht war der Film ganz bestimmt nicht - nur eben halt anders!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste