07.05.2004, 14:15
Wie könnt ihr dann alle sagen,dass es soviele sind wenn ihr gar nicht wisst wieviele eigentlich??? 
Wenn Asylanten dann gehn zumindest 1. und 4. nicht, find ich weil.. naja, wie ichs oben geschrieben hab usw.
!!
Wenn du normale Einwanderer meinst, dann äh.. ja: Ich mein, warum will denn jemand nach Deutschland? Zum Beispiel halt weil es ihm zuhause eben nicht so gut geht und er eben denkt in Deutschland gehts besser. Also kann er ja auch net soviel Geld haben damit er schon super Wohnung und alles leisten kann, oder? Der will doch dann grad nach Deutschland damit er es hier besser hat. Wenn er eh superviel Geld hat und daheim alles toll is, wieso sollt er dann die Heimat verlassen wollen? Und das mit der ARbeitsstelle... also ich stells mir schon sehr schwierig vor da aus der Ferne schon voll die super Arbeitsstelle in Deutschland zu finden! Und die, die schon einen Arbeitsplatz haben sind wohl eben grad solche die irgendwas tolles können was in Deutschland eben fast niemand kann (irgendwelche Computerspezialisten oder was weiß ich
)... und die braucht man ja dann doch auch, oder?
Und dann kommen wohl noch welche nach Deutschland weil sie schon Familienmitglieder da haben, nehm ich mal an. Und naja... da find ich eigentlich auch das selbe wie oben geschrieben! :-P Und grad dass man die Sprache da schon vorher können soll, das fänd ich doof! :? Wie soll man die denn daheim lernen?? Extra einen langen und teuren Sprachkurs besuchen oder wie? Das geht doch dann viel besser wenn man schon mal in Deutschland is!?!?
Oder meinst du einfach irgendwelche anderen Leute aus EU-Ländern die nach Deutschland ziehen wollen? Irgendwelche Franzosen oder Österreicher oder Spanier oder sowas? :mrgreen: Wenn das... also das können ja wirklich nicht viele sein, oder??

Bonkers schrieb:Da hör ich das eine Asylantin mehr Geld bekommt als ein Deutscher ArbeitsloserOk, ich weiß ja net ob das stimmt, aber selbst wenn fänd ich dass jetz nicht sooo schlimm. Ich mein, wenn du ein Deutscher bist und halt arbeitslos aber es dir sonst grundsätzlich gut geht und du vorher wahrscheinlich schon mal Arbeit hattest und warhscheinlich auch noch Geld gespart hast von früher und dann auch noch Familienmitglieder da hast die dich im Notfall unterstütze können, dann brauchst du doch auch das Geld jetz nicht soo notwendig wie ein Asylant. Grad der wird ja nicht nach Deutschland gekommen sein, weil es ihm grad so Spaß macht, sondern wenn er schon Asyl in Deutschland kriegt, dann muss da sicher was schlimmeres gewesen sein!! Vielleicht hat er halt aus seinem Land flüchten müssen und überhaupt kein Geld bei sich und kennt auch in Deutschland keinen der ihm helfen könnte und arbeiten und Geld verdienen wird grad am Anfang wohl auch noch nicht so gut gehn, wegen der Sprache und so!! Da kann man es doch einsehn, wenn der mehr Geld kriegen würde, oder nicht? :?
Zitat:oder das straffällig gewordene Asylanten nicht sofort abgeschoben werden.Kann ich mir net vorstellen dass das wirklich so ist! Ich dacht wenn die dann ein schweres Verbrechen begehn, dann müssen sie wieder weg, oder so ähnlich? :?
Zitat:1. Einreisende müssen soviel Geld haben um sich OHNE Hilfe des Staates eine Wohnung (KEINE Sozialwohnung) leisten zu können und bereits eine Arbeitsstelle in Deutschland haben. Bei der Idee auf Selbstständigkeit muß entsprechend Kapital ausgewiesen werden.Naja, kommt halt immer drauf an, wen du mit "Einreisende" meinst!?!? :mrgreen:
2. Es sollte eine Probejahr geben um zu sehen wie sich diese Person in dem Einzureisenden Land integriert. Andernfalls Abschiebung
3. Wenn der Einreisende innerhalb der ersten 5 Jahre (verschuldet)arbeitslos wird; Abschiebung.
4. die Beherrschung der Landessprache ist Voraussetztung.
Wenn Asylanten dann gehn zumindest 1. und 4. nicht, find ich weil.. naja, wie ichs oben geschrieben hab usw.

Wenn du normale Einwanderer meinst, dann äh.. ja: Ich mein, warum will denn jemand nach Deutschland? Zum Beispiel halt weil es ihm zuhause eben nicht so gut geht und er eben denkt in Deutschland gehts besser. Also kann er ja auch net soviel Geld haben damit er schon super Wohnung und alles leisten kann, oder? Der will doch dann grad nach Deutschland damit er es hier besser hat. Wenn er eh superviel Geld hat und daheim alles toll is, wieso sollt er dann die Heimat verlassen wollen? Und das mit der ARbeitsstelle... also ich stells mir schon sehr schwierig vor da aus der Ferne schon voll die super Arbeitsstelle in Deutschland zu finden! Und die, die schon einen Arbeitsplatz haben sind wohl eben grad solche die irgendwas tolles können was in Deutschland eben fast niemand kann (irgendwelche Computerspezialisten oder was weiß ich

Und dann kommen wohl noch welche nach Deutschland weil sie schon Familienmitglieder da haben, nehm ich mal an. Und naja... da find ich eigentlich auch das selbe wie oben geschrieben! :-P Und grad dass man die Sprache da schon vorher können soll, das fänd ich doof! :? Wie soll man die denn daheim lernen?? Extra einen langen und teuren Sprachkurs besuchen oder wie? Das geht doch dann viel besser wenn man schon mal in Deutschland is!?!?
Oder meinst du einfach irgendwelche anderen Leute aus EU-Ländern die nach Deutschland ziehen wollen? Irgendwelche Franzosen oder Österreicher oder Spanier oder sowas? :mrgreen: Wenn das... also das können ja wirklich nicht viele sein, oder??