07.05.2004, 13:51
Bonkers schrieb:Änderungen:
1. Einreisende müssen soviel Geld haben um sich OHNE Hilfe des Staates eine Wohnung (KEINE Sozialwohnung) leisten zu können und bereits eine Arbeitsstelle in Deutschland haben. Bei der Idee auf Selbstständigkeit muß entsprechend Kapital ausgewiesen werden.
2. Es sollte eine Probejahr geben um zu sehen wie sich diese Person in dem Einzureisenden Land integriert. Andernfalls Abschiebung
3. Wenn der Einreisende innerhalb der ersten 5 Jahre (verschuldet)arbeitslos wird; Abschiebung.
4. die Beherrschung der Landessprache ist Voraussetztung.
Punkt 1 ist wäre akzeptabel wenn es nicht soetwas wie politische- oder Kriegsflüchtlinge gäbe. Die retten ihr nacktes Leben und haben daher sicher keine Möglichkeit fett Kohle mitzunehmen.
Ausserdem klingt dein Punkt 1 danach, das wir bloß noch die reichen Amerikaner und was weiß ich ins Land lassen und alle Menschen aus ärmeren Ländern, die bisher keine Chance hatten viel Geld zu verdienen, aussperren.
Daher-Punkt 1: ABGELEHNT.
Punkt 2 halt ich nicht für unglaublich sinnvoll und sofortige Abschiebung auch für viel zu drakonisch. Und das mit der Abschiebung solltest du ohnehin überndenken, mir scheint du ignorierst das viele Menschen flüchten weil sie zuhause verfolgt werden, weil Krieg herrscht etc. Und solche Menschen kann man nicht abschieben.
Daher- Punkt 2: ABGELEHNT
Punkt 3 ist Blödsinn, dazu will ich gar nichts sagen, aber man kann nicht jeden der arbeitslos wird gleich abschieben. Dann sollte man eigentlich auch jeden arbeitslosen Deutschen einsperren oder so. :aehm
Daher- Punkt 3: ABGELEHNT
Punkt 4 würd ich vielleicht abschwächen und sagen das man innerhalb eines Jahres die Landessprache beherrschen muss (denk an die breits erwähnten FLüchtlige, die nicht zum Geldverdienen kommen, sondern echt auf der FLucht sind!), ansonsten der einzige Vorschlag den ich für nicht schlecht halte.
Daher- Punkt 4: DISKUSSIONSWÜRDIG