Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Zitat:In solch einer ausweglosen Situation wie sie in "Es" beschrieben wird, ist es nur all zu verständlich, wenn sämtliche Protagonisten die Nähe des/der anderen suchen. Und als die Gruppe dann droht, auseinanderzubrechen, entscheidet sich Bev der Initiator für etwas zu sein, was alle mehr als zusammenschweißt; so zu sagen 'eins' werden lässt. Ich finde, das der sexuelle Akt mehr als geeignet dafür ist, dies zu verdeutlichen.

Hab ES erst letzte Woche zum vierten oder fünften Mal zu Ende gelesen... und Beverly gibt in dem Buch selbst eine Antwort darauf, warum sie mit den Jungs schläft. Ihr war genauso wie den anderen (zumindest Bill und erst recht Stan) klar das ES nicht tot ist, dass sie es nicht beendet haben. Mit dem sexuellen Akt den sie daraufhin vollziehen "schlagen sie eine Brücke zwischen ihrer Kindheit und dem Erwachsen sein" um als Erwachsene immer noch etwas von der Macht zu haben die sie als Kinder hatten. Fragt mich aber bitte nicht auf welcher Seite Bev das erklärt... ich glaube das ist die Szene als sie 1985 mit Bill ins Hotel zurück geht nach der Besprechung in der Bibliothek...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste