Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Also tut mir leid, Moritz, wenn Du einen Mörder für einen guten Menschen hältst, dann ist doch etwas nicht mehr normal in Deinem Gerechtigkeitsempfinden, nicht wahr?
Und ja, ich denke, das Opfer ist der bessere Mensch.
Schau mal; warum sollte ein junges Mädchen denn für irgendwelche krankhaften Triebe eines Mannes mit dem Leben bezahlen? Ist DAS Gerechtigkeit? Ist es denn gerecht, wenn Du sagst; okay, ich habe ein kleines Kind. Dieses Kind ist nun tot. Und ich kann nicht beurteilen, wer der bessere Mensch ist; das Kind oder der Täter. Außerdem hatte das Kind einfach PECH, als es ihm über den Weg lief.
Tut mir leid, das klingt für mich so kalt wie ein Eisberg am Nordpol. Ich weiß nicht, ob Du kalt bist, aber langsam glaube ich es wirklich (und das stimmt mich traurig [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]).

Denn wenn Du Dich hier allen Ernstes fragst, wer der bessere Mensch ist... tut mir leid, da fehlen mir einfach die Worte... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Außerdem; Gleiches mit Gleichem ist FAIR. Das ist eine Regel, die besagt, daß man sich an diese Spielregeln halten muß, sonst bezahlt man dafür. Warum soll das unfair sein? Warum willst Du denn so krankhaft die Mörder verteidigen? Hast Du Angst, daß ein Mensch, den Du liebst, mal durchdrehen könnte und Mörder spielen könnte? Tut mir leid, aber das kommt mir langsam echt so vor.

Du fragst Dich, wer denn das Recht hat, über das Leben des Mörders zu entscheiden. Ich frage mich, wer denn das Recht hat, den Tod dieses kleinen Mädchens ungesühnt zu lassen. Ich frage mich, warum es denn für die krankhaften Triebe dieses Mannes sterben mußte - hast Du es gefragt? Hast Du es gefragt, ob es sterben will? Nein, wohl nicht. Und bei der Todesstrafe geht es in erster Linie um DAS OPFER und nicht um das Täter.
Ich würde nicht für so ein Schwein sterben wollen - Du auch nicht, oder? Also; was spricht jetzt bitte noch dagegen? Das kleine tote Mädchen...
Weißt Du, was man tun sollte? Man sollte den Sarg dieses kleinen Kindes in den GERICHTSSAAL schleppen, damit die RICHTER es sehen können! Damit sie die GRAUSAMKEIT der begangenen TAT sehen und begreifen können... Sie sollen dem Kind ins Gesicht schauen (sofern es noch eins hat) und DANN ihr verdammtes Urteil fällen! Glaubst Du nicht, daß das dann anders ausfallen wird?

Ich bin nicht gewilligt für so ein Schwein zu sterben, tut mir leid. Und wenn ich für so einen Mistkerl, für so eine Bestie, sterben muß, dann will ich, daß mein Tod nicht umsonst ist.
Denn die Menschen, die dort draußen sind und ihr tägliches Brot verdienen, die Menschen, die gut sind, die gilt es zu schützen. Und es steht ja hier wohl außer frage, ob ein MÖRDER ein guter Mensch ist oder nicht.
Vor allem ein Möder, der sich an kleinen Kindern vergeht.

stephy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste