Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Stephy: Mir geht es hier nicht darum Meinungen gegenseitig zu akzeptieren, sondern Pro- und Contra-Argumente gegeneinander abzuwiegen und am Ende zu schauen, was überwiegt.
Du verstehst das völlig falsch: Anscheinend bist du der Ansicht, dass ich, wenn ich deine Argumente angreife respektlos bin. Wenn du wirklich so denkst, dann hast du irgendwas falsch verstanden.
Du sagst, wenn dir etwas Schlimmes passiert, willst du, dass es den anderen besser geht als dir.
Aber wenn du willst, dass es den anderen besser geht als dir, dann bedeutet das, dass du auch noch irgendwas zu geben hast. Aber ein Mörder hat wahrscheinlich gar nichts mehr zu geben...
Außerdem habe ich Phyrras Beiträge nicht mehr ignoriert; ich bin ausführlich auf ihre Argumente eingegangen.
Du sagst weiterhin, ein Mörder würde seinen Trieb mehr lieben als die Gesellschaft. Ich glaube aber nicht, dass der Mörder wirklich eine Wahl hat. Der Mörder sagt sich nicht: "Für mich zählt mein Trieb mehr als diese utzi-butzi Gesellschaft!"
Der Mörder hat keine andere Wahl, weil ihn sein Leben zu dem gemacht hat, was er ist. Die Vorstellung vom Freiem Willen ist größtenteils ein Wunschtraum.
Noch was, Stephy: Du schreibst im ersten Satz, du bittest uns unsere Meinungen nicht so von oben-herab zu schreiben.
Im nächsten Satz sagst du: "Das ist auch wichtig für euer späteres Leben." Wer schreibt hier bitteschön von oben herab?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste