Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen...
@baerzi also ich finde deine Offenheit bemerkenswert. Erzähl uns doch mal, was du für Erfahrungen mit deinen aufgezählten Drogen gemacht hast (nicht um es uns schmackhaft zu machen, sondern damit wirs uns vorstellen können)

Es liegt vielleicht auch daran, dass es viele Jugendliche nicht kümmert ob sie besoffen oder zugedröhnt sind, weil die Strafen dafür zu niedrig sind. Erst letztens habe ich im Kino einen Werbespot gesehen, in dem ein kind ganz verzweifelt durch den garten äuft, durch die Wohnung, (ich dachte mir, mit der dramatischen Hintergrundmusik gehts bestimmt um Kindesmissbrauch etc.). Dann bleibt das Kind stehen, man sieht die Mutter im Hintergrund sitzen, das Kind fragt: "Wo ist Papa?". Und dann wird eingeblendet, dass Raubkopierer jetzt mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden. Was hat das mit Alcohol zu tun? Nichts. Aber ich will damit sagen, dass einem Jugendlichen nichts passiert, solange er noch unter 16 ist, und selbst wenn nicht kriegt er nur ein paar Spzialstunden aufgebrummt. Man sollte da härter durchgreifen. Wenn ein Jugendlicher besoffen oder alkoholisiert, bekifft, etc. in der Öffentlichkeit erwischt wird, gehört den Eltern wegen Aufsichtspflichtverletzung eine gehörige Geldstrafe aufgebrummt, und der HJugendliche selbst fürn WE in Arrest oder ähnliches.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste