02.05.2004, 21:39
Das schlechteste Lied der letzten Zeit, mit großem Abstand:
Exilia - Stop Playing God
Meine Kritik bei Amazon hier zum Besten, ich weiß noch nicht, ob sie dort angezeigt wird:
Exilia - Stop Playing God
Meine Kritik bei Amazon hier zum Besten, ich weiß noch nicht, ob sie dort angezeigt wird:
Zitat:Exilia. Auf den Musiksendern werden sie ein kleines bisschen gehypt und sonst sind sie den Oomph!-Fans als Vorband bekannt. Nunja. Wer das Lied "Stop Playing God" kennt, der sollte an dieser Stelle weiterlesen, andere Songs dieser italienischen Band sind mir nicht bekannt. Was wahrscheinlich ganz gut so ist. Denn nicht nur das Video ist eine Schande für jedes halbwegs anspruchsvolle Auge (Band tritt irgendwo im Underground auf, es wird rumgemacht - das hat man schon 1000mal gesehen), sondern auch der Song an sich beleidigt jedes Ohr, welches Metal und die Unterformen mag. Exilia bieten langweiliges Gitarrengemetzel, welches weder Speed noch irgendeine Form von Kreativität beweist. Selbst die Sängerin hat nichtmal einen Funken Talent, sie hat ungefähr so viele stimmliche Nuancen wie ein Schwamm. Der Text ist nicht minder spektakulär, man besingt Themen, die jede zweitklassige Band schonmal zu Hackfleisch verarbeitet hat. Das einzige gute Haar was ich an dieser Band lassen kann ist, das sie wahrscheinlich nicht lange überleben werden, von daher der 2te Stern. Wenn so etwas weiter durch die Lande zieht gnade uns Gott.