Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
@Moritz,

also deinen letzten Beitrag habe ich mir zweimal durchgelesen und kann es immer noch nicht fassen. Es ist ja wohl keine Frage, was RICHTIG und was FALSCH ist. Wenn du bei Mord (im Speziellen Kindermord) tatsächlich noch darüber nachdenken mußt was RICHTIG und was FALSCH ist - äh, - da fällt mir nix mehr ein, absolut nicht.

Wohl jeder von uns hat seit frühester Kindheit gelernt was richtig und was falsch ist. Das fängt beim Klauen an und hört bei Mord auf. Derjenige, der das nicht gelernt hat - nun, ich gebe zu der hat ein Problem, nicht diejenigen die es gelernt haben.

Und was das Gott (sofern es ihn gibt) darüber denkt kannste wortwörtlich in der Bibel nachlesen. In der Bibel sind jede Menge Beispiele wie Diebe, Ehebrecher(innen) natürlich nur, und Mörder bestraft wurden. Und ich kann dir sagen ER war nicht zimperlich. Habe die Bibel von der ersten bis zur letzten Seite gelesen und weiß wovon ich rede.

Toleranz ist was Gutes - streite ich nicht ab, aber jede Toleranz hat Grenzen. Und die Grenzen der Toleranz hören genau da auf wo ein Anderer darunter leidet. Wenn jemand etwas FALSCHES (sprich gesetzeswidriges) tut, dann soll er doch (verdammt nochmal) keine weinerliche Memme sein und zu seiner Tat und seiner Strafe stehen. Schließlich weiß jeder Täter schon vorher was ihm blüht wenn er erwischt wird. Aber nein, er weiß ja, daß er auf Mitgefühl und Menschlichkeit rechnen darf (genau das, was er seinem Opfer verweigert hat). Das kotzt (sorry) mich an!!

Ich liebe meine Kinder mehr als mein Leben. Und das einzige was ich von dieser Gesellschaft erwarte ist, daß sie gefahrlos und in Frieden in diesem Land aufwachsen können. Das ist mir die Gesellschaft SCHULDIG. Schließlich leiste auch ich meinen Beitrag dazu (sei es durch Ehrenämter oder Steuern). Und jeder, der auf diese Gesellschaft spuckt, der hat es nicht verdient darin zu leben. Schon gar nicht auf Kosten der Gesellschaft.

Übrigens Moritz, die Schulbank kann ich leider nicht mehr drücken weil ich schon Mitte 40ig bin und seit 25 Jahren damit beschäftigt bin auch für DEINE Rente zu ackern. Im übrigen finde ich es ein starkes Stück, daß du (nur weil stephy und ich nicht deiner Meinung sind) so tust, als hätten wir vom Leben keine Ahnung. Gründe du erst mal eine Familie und schaff dir Kinder an, ackere erst mal 25 Jahre und dann reden wir weiter.

phyrra

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste