Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD-Bonusmaterial
Also entscheident ist für mich nach wie vor der Film selbst. Und im Grunde genommen kann dieser mich dann auf dem ein oder anderen Medium mitreißen, sei es nun Kino, TV, Video oder halt DVD.

Da meine Filmsammlung in die tausende geht werde ich natürlich einen Teufel tun und mir sämtliche archivierten Filme auf DVD zulegen. Dies passiert nur bei den für mich (aus welchen Gründen auch immer)herausragenden Filmen, sei es z. Bsp. ein Kassiker, Kultfilm, oder aber auch ein neuerer Film, wie z. Bsp. ein "Herr der Ringe" oder "Master & Commander", die aufgrund der überragenden Bild und Tonqualität selbstverständlich auf DVD weitaus wuchtiger und Detailfreudiger daherkommen als auf VHS.

Wenn man einen DVD - Player besitzt, so sollte man sich aber dann auch (soweit es finanziell und platztechnisch möglich ist) zumindest einen 16:9 - Fernseher und einen Dolby Digital - Verstärker zulegen, denn erst dann macht DVD als Alternative zur herkömmlichen VHS erst richtig Sinn.
Ansonsten unterscheidet sich das eine vom anderen nur noch beim Bonusmaterial und den zumeist draufgespielten Originalversionen (inkl. verschiedener Untertitel), die selbstverständlich auch etwas für sich haben, die zumeist horrenden Preise alleine jedoch nicht rechtfertigen, schöpft man das Medium DVD nicht vollkommen aus.

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste