Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Na ja, Moritz, dann wirst Du Deinen Respekt wohl wieder zurück in Deine Hosentasche stecken müssen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, daß ein solcher Mensch sein Leben verwirklicht hat. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich glaube Dir auch nicht, daß Du mit VERSTAND reagieren würdest. Denn Dein VERSTAND schält sich aus und Du fühlst - und ich weiß, welche Bücher besser sind; die, die mit VERSTAND geschrieben wurden oder die, die EMOTIONAL geschrieben wurden... Jedenfalls nach allem, was ich bisher gelesen habe - und ja, ich finde die EMOTIONALEN besser... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Das ist jetzt ein beschissener Vergleich, deshalb will ich näher darauf eingehen:
Ich glaube nicht, daß jemand, der sein Liebstes verloren hat, dem Täter nicht an die Gurgel gehen würde. Ich GLAUBE das nicht und ich WILL es auch gar nicht glauben, weil ich DAS grausam finde. O Gott, ich finde, das ist wirklich grausam.
Du kannst demjenigen, der Dir das Liebste, was Du hast, nicht einfach in die Augen gucken und Dir die Scheiße von seiner schlechten Kindheit etc. anhören. Das geht doch nicht! Du wirst immer an Dein vergewaltigtes Mädchen denken... immer an Dein BABY!
Und wenn nicht, wenn Du so einer BESTIE verzeihen könntest, dann... Na ja, dann werd ich jetzt besser die Klappe halten, weil das, was ich davon denke, wirklich nicht gerade schön ist...

Und das Finanzierungsproblem ist noch lange nicht aus der Welt. Ich sagte, daß ich es gut fände, wenn man die Todesstrafe in lebenslanger (UND WIRKLICH LEBENSLANGER) Haft umwandeln könnte...
Außerdem halte ich eine wirklich LEBENSLANGE Haft für Utopie. Hier ein paar Gründe, die dagegen sprechen:
1. Finanzierungsproblem (das haben wir ja schon durchgekaut und selbst, wenn DAS kein Problem sein sollte, gibt es weitere)
2. Die Mörder werden sich anhäufen. Die Gefängnisse werden überfüllt sein. Es wird nicht mehr gut zu kontrollieren sein - die Mörder werden ausbüchsen. Werden so wieder unter's Volk kommen.
3. Die Angehörigen würden Zeder-und-Mordio schreien, wenn man mit diesem Vorschlag in die Öffentlichkeit geht. Sie werden sich denken; mein Baby ist tot aber dieser Drecksack nicht - der wird leben. O ja.
Und 4. sollte man erst gar nicht anfangen, diesen Punkt vor allem in Texas anzubringen, denn dann wird man ganz schnell auf die Fresse fliegen. hulla. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

So, das denke ich bei diesem Thema. Es tut mir leid, daß Du nach wie vor keinen Respekt vor mir haben wirst, Moritz, aber da kann ich leider auch nichts machen. Je mehr ich darüber denke, je mehr ich mich in die LAGE von den Angehörigen hineinversetze, desto mehr kriege ich einen Haß auf den deutschen Staat. Und nicht nur auf den, sondern auch auf den Täter.
Es gibt Menschen, weißt Du, denen ihr Leid kann man nicht mehr besänftigen. Vor allem, wenn man ihnen das Liebste auf der Welt genommen hat. Und solche Menschen zu verstehen, solchen Menschen in die Augen zu sehen, kann nicht jeder. Könnte ich wahrscheinlich auch nicht. Aber wenn man es tun müßte - wenn! -, dann würde man ganz schnell feststellen, daß sie nur eines wollen; den Tod ihres Kindes nicht umsonst zu wissen. Zu WISSEN, daß dieses Schwein damit bezahlen wird.
Und ich bin überzeugt davon, daß hier die emotionalste Seite richtig ist, denn Verstand... Verstand haben diese Leute nicht mehr. Verstand habe auch ich nicht mehr, wenn ich darüber nachdenke.

stephy

[ 16.04.2001: Beitrag editiert von: stephy ]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste