Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Erst mal was, an das hier anscheinend noch niemand gedacht hat:
Wenn der Verurteilte lebenslange Haft bekommt, dann kann man ihn doch auch arbeiten lassen. Man könnte im Gefängnishof einen Acker haben, wo die Gefangenen schuften dürfen. Das senkt unsere Steuern eher als dass es sie in die Höhe treibt!
Die Todesstrafe hat noch einen großen Nachteil.
Die Mörder, die für ihr Verbrechen mit dem Tod bestraft werden, bekommen in unserer Gesellschaft so eine Art Promi-Status.
Denkt nur an die USA: Jeder Verbrecher, der hingerichtet wird, wird vorübergehend zu einem Star, ganz Amerika schaut auf ihn. Ich kann mir vorstellen, dass das für manche Verbrecher eher ein Anreiz ist als eine Abschreckung. Stephy, ich find es übrigens echt gut, dass wir einer Einigung langsam immer näher kommen...
Ralle: Nettes Bild.
Q: Ich find's nur gut, wenn du auch verschiedene Standpunkte vertrittst, um die Dikskussion ein bißchen anzuheizen.
Silke: Du gibst also selbst zu, dass es womöglich nur Rachegedanken sind, die für die Todesstrafe sprechen. Dann überleg dir mal, ob dich du dich dann noch sehr von einem Kriminellen unterscheidest... denn Mörder haben in der Regel auch ein Motiv und Rache ist ein häufiges Motiv. Sorry, wenn ich dich beleidigt habe, aber ich nehm halt kein Blatt vor den Mund. Und noch was, Silke: Ich kann mich beherrschen. Ich kann dir schwören, dass ich dem Mörder meiner Kinder nicht den Tod wünschen würde. Ich fände es unglaublich furchtbar, wenn jemand meine Kinder umbringen würde - aber ich würde nicht die Beherrschung verlieren und es dem Typ irgendwie heimzahlen wollen.
Ich würde nur wollen, dass die Gesellschaft vor ihm in Sicherheit ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste