Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Jeremy schrieb:Da Energie in einem Abgeschlossenen System (Universum)nicht aus dem nichts entstehen kann, und die Materie aus einer unvorstellbar komprimierten Energie hervorgegangen ist kann am Anfang nicht 'nichts' gewesen sein.
Diese Anfangsenergie war schon immer da, sie ist sozusagen 'ewig'. Für mich persönlich ist das auf jeden Fall kein Gedankengang der zur Wiederlegung von Gott führt, denn an eine Form von Energie zu glauben die einfach ohne ersichtlichen Grund da ist und ewig währt ist genauso 'unvorstellbar' wie der Glaube an Gott

@Jeremy
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt als Klugscheißer dastehe: Doch, die Energie ist buchstäblich aus dem Nichts gekommen, das nennt man "Vakuumfluktuation" *** klugscheiß *** Tongue , und ist mit dem Tunneleffekt aus der Quantenphysik erklärbar *** noch-mehr-klugscheiß *** Big Grin .
Seit die Energie "da ist", bleibt sie aber natürlich erhalten .... :mrgreen:

So, und jetzt sag ich als gläubiger Mensch einfach mal: Am Anfang gab es nur Gott, und sonst Nichts. Dann hat Gott sich Naturgesetze überlegt und einen oder mehrere endlichdimensionale Welträume erschaffen. Dann sagte Gott. "Es werde Licht." Und er hat die Energie in den frisch erschaffenen Raum geschmissen, was Wissenschaftler heute "Vakuumfluktuation" nennen ... Big Grin Ziemlich kurz nach diesem zeitlichen Nullpunkt ist dann aus einem Teil der Energie Masse geworden, das nennt man übrigens "Spontane Symmetriebrechung" *** ganz, ganz viel klugscheiß *** ...
Und der Rest ist Geschichte ... Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste