Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Im Falle von WIRKLICH LEBENSLÄNGLICH bin ich dafür, okay. Das habe ich aber in irgendeinem Beitrag schon erwähnt. Aber das ist wirklich WAHNSINNIG teuer! Wer soll das bezahlen? Vater Staat? Sollen die normalen Bürger denn eine Steuererhöhung bekommen, nur, damit sie solche kranken Hirne ein LEBEN LANG in ihren Gefängnissen verhalten können?
Ich wäre dafür, okay. Aber andererseits auch nicht. Im Falle von Kinderschändern, Sexualverbrechen ganz gleich welcher Art bin ich für die Todesstrafe. Natürlich. Und warum? Weil WIRKLICH LEBENSLANG einfach nicht geht. Das bezahlt niemand. Das ist Utopie. Und deshalb sehe ich als einzigen Weg die Todesstrafe, so gemein das hier auch klingen mag (so bin ich halt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Dein Beispiel ist ziemlich gut. Aber ich denke, es ist ein "kleiner" Unterschied, ob es um Vergewaltigung, Kindesmißhandlung, Mord und vor allem TOD geht oder um einen kleinen Streich. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber auf die Frage, das alles, was über lebenslange Haft hinausgeht, perverse Rache sein soll habe ich Dir doch geantwortet, Moritz! Ich habe gesagt, daß ich das NICHT SO SEHE. Ich habe gesagt, daß ich es für GERECHT halte, wenn der Mann mit dem Leben bezahlt, der WASAUCHIMMER angetan hat!
Es ist keine Rache in diesem Sinn, es ist SCHUTZ der zukünftigen Opfer! Das sehe ich so und ich weiß nicht, was Du in dieser Hinsicht genau von mir hören willst. Ich kann Dir nur immer wieder diese Antwort geben.
Okay, vielleicht unterscheide ich zwischen den Otto-Normalverbraucher, den ganz "normalen" Menschen, der sein Leben lebt, und einen Mörder. Ich nenne den Mörder BIEST. Das ist vielleicht nicht ganz richtig; Du hast Recht; es gibt durchaus grausame Menschen. Es GIBT diese "American Psycho"-Typen überall auf der Welt. Mein Nachbar könnte so einer sein... Dein Nachbar... Dann will ich mal in Zukunft nicht mehr zwischen Bestie und Mensch unterscheiden - hast ja recht; ist im Grunde genommen sowieso das ein und dasselbe... Wenn ich es mir recht überlege, stimmt das wirklich.
Keine Bestie kommt an den Begriff Mensch heran. Das stimmt. Das stimmt wirklich.

Bis demnächst
stephy
[die eigentlich gar nichts mehr sagen wollte
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste