Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Hey leude, ich hab Wolfsmond fast durchgelesen, und wollt hier mal meine Theorien loswerde:
erstmal glaube ich, dass Mittwelt nur ein anderes Wann, oder eine Parallelwelt (eine leicht andere, in der vieleicht die Suppergrippe aus "the Stand" gewütet hat)
der USA ist. Das würde erklären, warum überall "Relikte des alten Volkes" anzutreffen sind, wie z.B. dipolare Computer, aber auch Geräte von IBM und welche mit dem Aufdruck "Microsoft", "sprechende Züge" etc.

Dann wäre da diese Sache aus der "Beschreibung" zum neuem Band, wo stehen soll, das das Ka-Tet ihren "Schöpfer" aufsucht. Von einigen wurde ja bereits geschrieben, das S King vieleicht sich damit meint. Wenn das so ist, glaube ich, dass das ungefähr so sein wird, wie in die unendliche Geschichte (ich kenn nur den Film, hab ihn vorn paar Jahrn gesehn), wo der Junge die "Realität" Phantasiens durch seine Phantasie verändert, er ist aber nicht allmächtig. Das er sich selbst einbindet ist in soweit auch logisch, da er seine Existenz in der wahren Welt, und sein scgaffen als Schriftsteller ja durch seine "Empfehlung" auf der Tageskarte des Buchladens äh, kundgetan hat.
Auch scheint eine gewisse ähnlichkeit mit phantasien zu bestehen, nur das diese Version nicht so fantasievoll ist, da diese Wülfe ja Dr Doom darstellen, und mit lichtschwertern rumfuchteln... Ka ist sowas wie die Macht, die alles durchströmt.
Irgendwie passt das auch nicht so ganz zusammen, denn sein Fantasy-Bücher sind nicht sosehr phantastisch, (nicht ffalsch verstehen, er hat nur nicht so viel Magie wie andere Bücher(die ich persönliche dann scheiße finde)) zB kann sein sprechender Zug nicht wirklich sprechen, er hat nur nen sprechenden Computer an Bord, was vieleicht etwas Visionöär, aber nicht unrealistisch ist. (übrigens erinnert Blaine mich Sehr an HAL 9000 aus 2001).
Deshalb wird er wohl kaum als "scharlachroter König" im dunklen Turm rumhocken.
Was denkt ihr?
Ach ja, eins muss ich noch loswerden: Habt ihr vor kurzem auch Phantasm teil irgendwas gesehen? Ich hab mir die "Schnaks" der Wölfe genauso vorgestellt, noch bevor eddie daran gedacht hat;-)
HAHAHHAHHAHHAHHHAHAHAHAHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste