Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Mal eine Frage zwischendurch: Wird ein Mörder durch die Todesstrafe wirklich bestraft? Ich denke nicht. Ich sehe das eher ale eine Erlösung für einen so kranken Kopf. Es ist sicherlich auch eine Erlösung für die Opfer (wenn sie noch leben) bzw. für die Menschen, die noch Opfer werden könnten. Deshalb würde ich einem Sexualtäter eher sein Ding abschneiden, seine verdammten Hände und ihn noch in den Knast stecken. Das wäre für mich eine gerechte Strafe.
Für mich ist die Aussenwelt und die Anfälligkeit eines Menschen der Punkt, der einen Menschen zum Mörder macht. Für den einen ist der Grund, dass zum Beispiel ein Bekannter, Familienteil etc. umgebracht wurde. Die meisten würden hier sofort den Täter erschiessen, erwürgen oder was weiss ich. Ist auch berechtigt. Für den anderen ist der Grund, zum Beispiel Arbeitslosigkeit, private Probleme etc. Für diese Menschen gibt es keinen Ausweg mehr und sie finden Freude daran, andere Menschen abzumurksen.
Mir kann keiner erzählen, dass ein Mensch ohne irgendwelche Gründe krank (im Sinne von verrückt) wird und tötet.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste