16.04.2004, 10:50
tiff´any schrieb:die meisten denken doch insgeheim so!! und jetzt soll mal einer sagen, dass das nicht stimmt!!Okay, manchmal denkt man gerne mal fies über seine "Mitmenschen" - auch ich, das gebe ich zu. Ich akzeptiere deine Meinung von daher, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.
Du hast erst geschrieben:
Zitat:ich finde es manchmal erschreckend wenn ich durch die stadt laufe und einen typen sehe - der noch nicht mal durchschnittlich aussieht- mit einer richtig schönen freundin an der seite! der heini bildet sich dann meistens auch noch total viel drauf ein!!!!!was ich damit sagen will: WARUM verkaufen sich frauen immer unter ihrem wert????Damit nimmst du dir eigentlich ganz schön viel heraus, weil du zu wissen glaubst, dass die Frau sich "unter Wert" verkauft und sich der "Heini" auch noch viel drauf einbildet. Kannst du das alles auf einen Blick erkennen? Dann besitzt du aber jede Menge Menschenkenntnis.
Ich will hier auch gar nicht mit der "Nur der Charakter zählt"-Masche anfangen, aber ich für meinen Teil lasse mich nur oberflächlich von der Optik blenden. Selbst habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die tiefsten Gefühle für einen Menschen immer dann entstehen, wenn man sich schon eine Weile kennt und das Aussehen in der "Wichtigkeitsskala" längst etliche Plätze nach hinten gerutscht ist. Ich kann sehr gut irgendwo einen Menschen sehen und mir denken: "WOW! Wie gutaussehend!" - aber mehr Erschütterungen verursacht bei mir jemand, den ich - oh doch! - wegen seines Charakters lieben lerne. Diese "Erschütterungen" sind für mich dann nachhaltiger.

Mh, noch etwas, Tiff: Ich weiß, dass du jemand bist, der seine Meinung ehrlich sagt und diese auch vertritt. Finde ich auch gut. Nur - warum hast du deinen ersten Beitrag dann nochmal editiert? :?