Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Sorry :? Eigentlich wollte ich schreiben:
Aber ich finde auch das man, sofern man es sich leisten kann, die ersten drei Jahre allein für das Kind da sein sollte.
Die ersten Jahre finde ich es wichtig für das Kind. Ich hätte auch ein ziehmlich schlechtes Gewissen gehabt, hätte ich meine Tochter schon mit einem Jahr in den Kiga geben müssen. Gut bei manchen geht es nicht anders und das ist auch in Ordnung.
Klar ist es auch wichtig das die Kids sich mit Freunden treffen können. Vor allem wenn sie dann schon älter sind und in die Schule gehen. Ob manche Hausfrauen dies nun verhindern weiss ich nicht, hab ich bisher noch nicht so erlebt.
Für mich zum Beispiel ist das ein Grund warum meine Tochter jetzt mit 3 in den Kiga kommt, obwohl sie ja auch zu Hause bleiben könnte weil ich ja auch da bin. Aber ich finde es wichtig das sie Kontakt zu anderen Kindern bekommt und nicht immer nur mit Muttern durch die Gegend zieht Wink
Naja lange Rede kurzer Sinn, Warum sollte man nicht wieder arbeiten gehen wenn die Kinder in den Kiga oder die Schule gehen. Da bekommen sie ja eh nicht mit wenn man nicht da ist![/b]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste